Legendäre Proteinpancakes

img_4873  img_3420  img_3302

Viele von euch haben bereits mein Lieblings-Pancakes-Rezept getestet und durchweg alle fanden es super. Darum soll dieses Rezept auch das erste sein, das meinen Blog schmückt.

Da ich ein absoluter Pancake-Lover bin, waren Proteinpancakes auch eines meiner ersten Rezepte, die ich testen wollte, als ich bin dem Kraftsport begonnen habe. Ich habe sehr viel ausprobiert und meistens war das Ergebnis einfach nur trocken oder man konnte sogar ein Fenster damit einwerfen. Trotzdem habe ich immer weiter probiert, bis ich für mich das optimale Rezept gefunden habe. 🙂

img_3956

Zutaten:

  • 40 g Dinkelmehl (oder Instant Oats)
  • 10 g Whey in einer Geschmacksrichtung eurer Wahl
  • 2-3 TL Erythrit (z.B. von Fitmeals)
  • 1 TL Backpulver
  • 50 g Magerquark
  • 50 ml Milch
  • etwas Öl (z.B. Kokosöl) für die Pfanne
  • optional Flavourdrops und bei Schokopancakes Kakaopulver (z.B. Power Cacao)
  • Toppings: frisches Obst, Erdnussbutter, Sirup, Nutella usw. 🙂

Zubereitung:

Als erstes trennt ihr euer Ei und schlagt das Eiklar richtig steif. Gebt euer Eigelb in eine zweite Schüssel und mixt es zusammen mit allen anderen Zutaten (außer dem Öl und den Toppings). Hebt euren Eischnee mit einem Schneebesen oder großen Löffel unter den Teig, so dass ihr eine schöne fluffige Masse bekommt. Gebt das Öl in eine Pfanne und erwärmt es auf mittlerer Stufe. Wenn das Öl warm genug ist, könnt ihr den Teig in kleinen Klecksen in die Pfanne geben. Sobald kleine Bläschen erscheinen, könnt ihr die Küchlein vorsichtig wenden. Anschließend müsst ihr die fertigen Pancakes nur noch mit euren Lieblings-Toppings anrichten und genießen.

Guten Appetit ♥

Makros (ohne Toppings): 313 kcal | 7,4 g Fett | 33,3 g Kohlenhydrate | 26,7 g Eiweiß

img_3416.jpg

 

 

Leave a Reply

